Der Planet und ich

06-07. sowie 10-11.2021

Eine der wenigen positiven Seiten der Pandemie: Im weltweiten Lockdown konnte sich die Natur etwas erholen. Nun öffnen wir uns der Welt wieder. Die Industrie wird hochgefahren und mit ihr auch der weltweite Flugverkehr. Im STORYFELD widmen wir uns aus diesem aktuellen Anlass der Beziehung zwischen Mensch und dem Planeten Erde.
Damit finden 16 STORYFELD-Events an 16 Standorten in Deutschland statt. Online sowie sowie vor Ort.

  • baden-wurttembergFreitag 18.06.2021

    STORYFELD Baden-Württemberg – Der Planet & Ich

    Hier entsteht durch Storys Neues!  Auf Deutsch und Englisch. Keine Anmeldung nötig.

    Am Freitag 18.6., als kostenlose Clubhouse Veranstaltung. Zugang über Audio App, Android oder iPhone iOS 13.0 oder höher

    Kommt zusammen beim STORYFELD und begegnet einander in Geschichten – denn diese sind ein Lagerfeuer, an dem wir uns wärmen und austauschen, und Funken (der Inspiration) überspringen lassen.
    Bei der STORYFELD Veranstaltung wird das Thema – „der Planet & Ich“ sinnlich "beackert".  Jede der drei Runden beginnt mit einer Impuls-Geschichte einer Erzählerin aus dem STORYFELD Team. Danach inspiriert das Publikum in Kleingruppen einander mit eigenen Geschichten. Dabei wird Fremdes freundlich, Fernes nah.
    Runde 1:  Wie sehe ich meine Welt? Runde 2:  Wie bewege ich die Welt und sie mich? Runde 3:  Wir stellen uns in Zukunfts-Storys vor, wie wir in 2040 leben wollen und entwickeln manche Idee, wie wir gemeinsam dahin kommen können.

    Webe mit an einem gemeinsamen weltumspannenden Geschichtenteppich.

    In Kooperation mit Nomadische Erzählkunst e. V.

  • baden-wurttembergSonntag 20.06.2021

     STORYFELD Baden-Württemberg – Der Planet & Ich

    Hier entsteht durch Storys Neues!

    Vor Ort am 20.6. um 19 Uhr beim Zusammen Gärtnern im Vauban - umsonst und draussen.
    Anmeldung unter, http://zlev.de

    Kommt zusammen beim STORYFELD und begegnet einander in Geschichten – denn diese sind ein Lagerfeuer, an dem wir uns wärmen und austauschen, und Funken (der Inspiration) überspringen lassen. Bei der STORYFELD Veranstaltung wird das Thema – „der Planet & Ich“ sinnlich "beackert".  Jede der drei Runden beginnt mit einer Impuls-Geschichte einer Erzählerin aus dem  STORYFELD Team. Danach inspiriert das Publikum in Kleingruppen einander mit eigenen Geschichten. Dabei wird Fremdes freundlich, Fernes nah. Runde 1:  Wie sehe ich meine Welt? Runde 2:  Wie bewege ich die Welt und sie mich?
    Runde 3:  Wir stellen uns in Zukunfts-Storys vor, wie wir in 2040 leben wollen und entwickeln manche Idee,
    wie wir gemeinsam dahin kommen können.

    Webe mit an einem gemeinsamen weltumspannenden Geschichtenteppich.

    In Kooperation mit Nomadische Erzählkunst e. V.

  • hannoverDienstag 13.07.2021

    STORYFELD Hannover – Der Planet & Ich Hier entsteht durch Storys Neues!

    Am Di. 13. Juli, 19-21.15 Uhr – Online auf Zoom – auf Deutsch und Arabisch.

    Anmeldung unter event@storyfelder.de - und wir schicken den Link zu.

    Kommt zusammen beim STORYFELD Hannover und begegnet einander in Geschichten – denn diese sind das Lagerfeuer, an dem wir uns wärmen und austauschen. Beim Storyfeld wird das Thema – „wie bewege ich die Welt – und sie mich?“ 
    sinnlich "beackert".  Jede der drei Runden beginnt mit einer Impuls-Geschichte vom STORYFELD Team.  Danach inspiriert das Publikum in 4er Gruppen einander in eigenen Geschichten. Dabei wird Fremdes freundlich, Fernes nah.
    Runde 1:  Wie gestalte ich meine Welt? Runde 2:  Wie bewege ich die Welt und sie mich? Runde 3:  Wir stellen uns in Zukunfts-Storys vor, wie wir in 2040 leben wollen, und entwickeln manche Idee, wie wir kollektiv/gemeinsam dahin kommen können.

    Seid beim STORYFELD Hannover dabei und webe mit an einem gemeinsamen weltumspannenden Geschichtenteppich.

  • hannoverDonnerstag 15.07.2021

    STORYFELD Hannover – Der Planet & Ich Hier entsteht durch Storys Neues!

    Anmeldung unter event@storyfelder.de - und der Link wird zugeschickt.

    Do. 15. Juli, 19-21.15 Uhr, vor Ort im Kulturtreff Roderbruch, Rotekreuzstr. 19 30627 Hannover

    auf Deutsch und Arabisch.

    Kommt zusammen beim STORYFELD Hannover und begegnet einander in Geschichten – denn diese sind das Lagerfeuer, an dem wir uns wärmen und austauschen. Beim Storyfeld wird das Thema – „wie bewege ich die Welt – und sie mich?“ 
    sinnlich "beackert".  Jede der drei Runden beginnt mit einer Impuls-Geschichte vom STORYFELD Team.  Danach inspiriert das Publikum in 4er Gruppen einander in eigenen Geschichten. Dabei wird Fremdes freundlich, Fernes nah.
    Runde 1:  Wie gestalte ich meine Welt? Runde 2:  Wie bewege ich die Welt und sie mich? Runde 3:  Wir stellen uns in Zukunfts-Storys vor, wie wir in 2040 leben wollen, und entwickeln manche Idee, wie wir kollektiv/gemeinsam dahin kommen können.

    Sei beim STORYFELD Hannover dabei und webe mit an einem gemeinsamen weltumspannenden Geschichtenteppich.

    Schalte aus dem ganzen Planeten dazu – bei unserer kostenlosen Zoom Video Veranstaltung – die Erfahrung voriger Reihen zeigt – das Erzählen in Kleingruppen oder vor der großen Runde – macht auch dort einen Riesenspaß!